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Trassenbau Schatten-bahnhof

Nächster Schritt  ist der Trassenbau für den Schattenbahnhof. Dazu wurden die Gleise erst einmal gründlich gereinigt. Immerhin haben die Jahrzehnte im Keller gelegen und sind früher nicht unbedingt regelmäßig gereinigt worden. Werkzeug dafür war eine weiche Messingbürste zum Reinigen der Mittelleiter- und Verbindungskontake sowie reines Benzin und ein weicher Lappen für die Schienenstränge. Das hat für die Gleise im Schattenbahnhof locker 6 Stunden gedauert.

Anschließend wurden die Gleise streng nach WinTrack-Planung quasi frei schwebend verlegt. Es ist schon erstaunlich, mit welcher Präzision WinTrack arbeitet, es passte alles auf den Millimeter. Nach Unterlegen von 6 mm dickem Sperrholz, grob vorgeschnitten auf die maximale Länge pro Grundmodul (Erinnerung: Spätere Demontage eingeplant) wurden die Gleise nachgezeichnet und mit einer kleinen Hand-Kreissäge ausgesägt. Diese Handkreissäge ist genial, sie macht nicht nur saubere Schnitte, sondern die kann, was die normalen Radien angeht, sogar Bögen sägen,  und ein Staubsaugeranschluss ist auch noch vorhanden. Saubere Sache.

Die Trassenaktion hat zwei Abende Zeit gebraucht, dann lag der Schattenbahnhof, noch unbefestigt, vor uns.